Amazon Umsatz steigern – So funktioniert es!

Amazon Umsatz steigern und Erfolgsfaktoren von Amazon – wenn es um die Plattformen geht, die online die verschiedensten Waren anbieten, ist Amazon weltweit nicht nur die Bekannteste, sondern bei weitem auch die Größte. Zum Erfolg des Konzerns haben nicht nur die eigenen Produkte beigetragen, sondern immer mehr auch die Waren, die der so genannte Marketplace bietet. In diesem Bereich tummeln sich einige Zehntausende von Händlern, die mit teilweise sehr großem Erfolg Geld verdienen. Um hier mitmischen zu können, ist jedoch einige Vorbereitung nötig.

Amazon Umsatz steigern und Erfolgsfaktoren von Amazon
Amazon Umsatz steigern für 2011%

Denn vor allem steht und fällt Ihr finanzieller Erfolg bei Amazon mit der richtigen Produkt Auswahl. Diese schließt eine sehr gründliche Konkurenz Recherche ein. Denn es ist leider nicht so, dass sich jedes Produkt gleich gut verkaufen lässt. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Markt. Aber keine Sorge, mit dem so genannten Spion gibt Ihnen Amazon ein mächtiges Tool an die Hand, das Ihnen die Aufgabe der nötigen Recherche ganz wesentlich erleichtern kann. Ihre zukünftige Konkurrenz und deren Preise wird ebenso beobachtet, wie die Produkte, die am häufigsten gesucht werden. Und dies bis ins kleinste Detail und tagesaktuell! Sie können die Funktionsweise volle zwei Wochen lang ohne jeglichen Kostenaufwand testen. Als kostenlose Dreingabe bietet Amazon seinen künftigen Partnern aber auch einen SEO Crashkurs. Diese wichtigen Infos wurden von erwiesenen Profis erstellt und werden Ihnen schnell weiterhelfen, werden Ihnen hier doch via Email die wichtigsten Grundlagen nahe gebracht. Vor allem als Anfänger sollten Sie diese Gelegenheit nicht außer Acht lassen. Und natürlich gibt es noch einiges mehr, das Sie als Verkäufer bei Amazon beachten müssen. Einige dieser Punkte lesen Sie hier.

Lassen Sie uns die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Amazon betrachten

Als Verkäufer bei Amazon sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Nutzen Sie das Potenzial eines Tools wie des bereits erwähnten Spions, um die Produkte zu finden, die am meisten nachgefragt werden. Sehr wichtig sind natürlich auch die Preise, die Sie für Ihre Ware veranschlagen. Denken Sie immer an den Preis Kampf, der nicht nur bei Amazon jeden Tag tobt. Sie dürfen weder zu teuer, noch zu günstig anbieten. Amazon behält nämlich einen gewissen Prozentsatz Ihres Umsatzes ein, und unter dem Strich soll ja etwas übrig bleiben. Um in der Masse der Angebote jedoch überhaupt gefunden zu werden, müssen Sie der Auswahl von relevanten Keywords die größte Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Amazon Umsatz steigern und Erfolgsfaktoren von Amazon
Erfolgsfaktoren von Amazon für über 1M Euro Umsatz im 8 Monate

Es sind gewinnbringende Keywords, die angepasst auf Amazon Suchalgorithmus sind. Dieser funktioniert ähnlich wie der von Google oder einer anderen Suchmaschine. Auch hier ist umfangreiches Fachwissen zwingend nötig, das sich niemand an nur einem Tag aneignen kann. Um in Hinblick auf SEO gute Arbeit leisten zu können, sollten Sie sich am besten von einer versierten Profi Texterin unterstützen lassen. Wir arbeiten seit etlichen Jahren mit einem sehr professionellen und zuverlässigen Büro zusammen, und unser stetig wachsender Erfolg im Online-Marketing spricht durchaus für sich.

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Denn wenn es um SEO geht, sprechen wir nicht nur von einem Keyword relevanten Titel, sondern viel mehr noch von einer Keyword relevanten Produktbeschreibung. Diese kann natürlich umso besser ranken, wenn sie von einem Profi wie unserer Texterin verfasst wurde. Kein Laie kann nämlich wirklich wissen, worauf es ankommt und welches genau die Kriterien sind, die besonders wichtig sind. Darüber hinaus ist es nötig, dass Sie regelmäßig so viele Backlinks wie möglich zu Ihrem Produkt Superlink online stellen. Auch hier kann Ihnen unsere Profi Texterin wiederum gute Dienste leisten. Und auch in der Auswahl der Webkataloge und -verzeichnisse können wir Sie sehr gut unterstützen. Darüber hinaus steht und fällt die Qualität dieser Backlinks natürlich auch mit den Infos, die in dem Content im besten Fall so professionell wie möglich aufbereitet sind. Bedeutet dies bereits eine Menge Arbeit, ist dies längst noch nicht alles. Denn auf keinen Fall unterschätzen dürfen Sie darüber hinaus die sozialen Signale. Die Menschen sind nun einmal so gestrickt, dass sie um so lieber kaufen, wenn ihnen die Produkte von einem Freund und Bekanntem empfohlen worden sind. Vor allem auf Facebook, Pinterest und Twitter haben Sie viele Möglichkeiten, im Vorfeld das nötige Vertrauen aufzubauen und auch enge Freundschaften zu knüpfen. Wenn Sie Ihre Produkt Superlinks mit Ihren Facebook-Freunden teilen, können Sie Ihrer Reichweite wirkliche Flügel verleihen. Innerhalb kürzester Zeit können Sie mit Hilfe solch sozialer Signale einen riesigen Bekanntheitsgrad erreichen.

Dadurch vergrößern Sie zwangsläufig die Zahl der Interessenten und optimieren allmählich Ihre Umsätze. Eine nicht zu unterschätzende Messgröße ist nicht zuletzt auch der Verkaufsrang (BSR = Amazon Best Seller Rang). Er sagt Ihnen auf einen Blick, wie viele Produkte Ihrer Kategorie erfolgreicher als Ihres verkauft werden. Amazon stellt Ihnen mit dieser Zahl ein weiteres nicht zu unterschätzendes Tool für Ihren geschäftlichen Erfolg zur Verfügung. Nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit uns auf, wenn Sie als Verkäufer bei Amazon durchstarten möchten. Unser Know How im modernen E-Commerce kann auch Ihren Umsatzzahlen nur von Vorteil sein.

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